[Montagsfrage]: Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?



Ich bin zufällig auf anderen Blogs auf die interessante Bloggeraktion "Montagsfrage" von Buchfresserchen gestoßen, an der ich heute das erste Mal teilnehme!
Jede Woche wird eine neue Montagsfrage veröffentlicht, die man innerhalb von 7 Tagen beantworten kann.

Die Frage für diese Woche lautet:

Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?


Bei mir war es zuletzt "Das Leuchten meiner Welt" von Sophia Khan. Irgendwie war das Buch so gar nicht meins. Zum Einen kamen einfach zu viele Charaktere (teils mit ähnlichen Namen) zusammen, bei denen ich arge Probleme hatte sie auseinander zu halten und mich in sie hineinzuversetzen. Zum Anderen fehlte mir eine richtige gradlinige Handlung, da der Roman immer wieder in den Zeiten hin und her springt, ohne dass es immer so ganz logisch war.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten und hatte mich eigentlich auch total darauf gefreut. Immerhin hatte ich zuvor einige positive Meinungen zu dem Buch gelesen. Aber als ich anfing zu lesen merkte ich leider ziemlich schnell, dass ich keinen richtigen Draht zu den Figuren und der Handlung hatte. Stellenweise musste ich mich förmlich durch die Handlung kämpfen.
Von der Thematik her hat das Buch durchaus Potential. Aber bei der Umsetzung scheitert es leider an den lieblosen Charakteren.


Hattet ihr dieses Jahr auch schon eine Buchenttäuschung? Falls ja, welche war das? 

Sommerliche Grüße
Babs

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das ist immer am schlimmsten, wenn man sich auf das Buch eigentlich total gefreut hat...

    Ich habe dich getaggt zum "Mein SUB macht mir Angst!"-TAG! Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mitmachst:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/08/tag-mein-sub-macht-mir-angst.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Mikka,

      danke für's taggen. Komme leider erst am Wochenende dazu mir Gedanken zu machen. Werde aber in jedem Fall mitmachen. Spätestens in der kommenden Woche.

      LG
      Babs

      Löschen