[Montagsfrage]: Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?


Hallo zusammen, 

ich hoffe, ihr hattet heute alle einen guten Start in die Woche?! Immerhin haben wir dank des Feiertags ja quasi noch Wochenende. ;-) 
Auch diese Woche möchte ich die interessante Bloggeraktion "Montagsfrage" von Buchfresserchen nicht missen und nehme daher wieder gerne teil. 
Jede Woche wird eine neue Montagsfrage veröffentlicht, die man innerhalb von 7 Tagen beantworten kann.

Die Frage für diese Woche lautet

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Im Grunde habe ich mit dem Bloggen begonnen, weil ich total gerne und viel lese, allerdings in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis niemanden habe, mit denen ich mich darüber austauschen kann. 
Vor ein paar Jahren bin ich dann in einem kleinen Forum, in dem man auch Rezensionen online stellen konnte, auf ein paar andere Blogger gestoßen, u.a. Sonja von Sonjas Bücherinfos. Deren Blogs haben meinen Wunsch verstärkt Rezensionen auf meiner eigenen Seite zu schreiben. Vor diesem Blog hatte ich schon mal einen anderen Blog, den ich allerdings aus verschiedenen Gründen zwischenzeitlich stillgelegt hatte. Im letzten Jahr habe ich dann diesen Blog, der zuvor einen ganz anderen Hintergrund haben sollte, zu meinem neuen Bücher- (und "Lebens") Blog ausgestaltet. 

Durch meinen Blog bin ich bereits auf total viele neue liebe Menschen gestoßen, die mir ans Herz gewachsenen sind und mit denen ich mich gerne austausche. 

Inzwischen gehört mein Blog zu meinem liebsten Hobby und ich möchte dieses auch nicht missen. Und auch wenn mir ab und an abseits der Arbeit nicht so viel Zeit dafür bleibt, wie ich gerne in meinen Blog stecken möchte, kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, gar nicht mehr zu bloggen!

Wie sieht's bei euch aus?

Herbstliche Grüße
Babs



1 Kommentar:

  1. Ich muss ständig an Blogposts herum schreiben, weil ich zu gern schreibe :-) Und es ist schön, jeden Montag ähnliche Gesichter bei der Montagsfrage zu sehen :-)

    AntwortenLöschen